ÜNERSPANNUNGSABLEITER GEGEN SPANNUNGSSPITZEN TVP
Hierbei handelt es sich um ein spezielles Schutzelement zur Unterdrückung von Spannungsimpulsen (Spikes) durch Fehlerstrom und allgemeine Spannungsspitzen, darin eingeschlossen die mit Hochspannung von mehr als 6 kV.
RFI-FILTER
Sie dienen der Dämpfung von sowohl kontinuierlichen als auch impulsbedingten Hochfrequenzstörungen über 300 kHz und bei Gleichtakt- und Gegentaktstörungen.
TRENNTRANSFORMATOR
Er zeichnet sich durch die niedrige Ausgangsimpedanz, die Unempfindlichkeit gegenüber dem Leistungsfaktor, die hohe Eindämmung und funktionelle und dielektrische Isolierung aus. Er gehört zur Klasse F und ist mit konzentrischen, eingebuchteten Wicklungen konfiguriert, um den Anforderungen von Impedanz und Leistungsfaktor zu entsprechen. Die doppelte Abschirmung gestattet die Eindämmung der Gleichtaktspannung von über 110dB bis zu 350 kHz und eine Isolierung, die den Normen zu Trenntransformatoren entspricht. Die Abstände auf der Oberfläche und in der Luft betragen mehr als 7 mm. Die Isolierung zwischen Primär- und Sekundärwicklung liegt bei 50/60 Hz über 3750 V. Die Isolierung gegen Impulsspannungen durch Blitzschlag beträgt 8 kV.
ELEKTRONISCHER SPANNUNGSREGLER
Stabilisiert die Spannung und gestattet unter allen Lastbedingungen eine Genauigkeit von +-3 % bei hohen Leistungen ohne elektromagnetische Störungen zu verursachen. Er zeichnet sich aus durch:
durchschnittliche Regelgeschwindigkeit von unter 2ms/V;
Unempfindlichkeit gegenüber dem Leistungsfaktor;
geringe dynamische Impedanz (0,5 %);
hohe Überlastkapazität (von 7 bis 10 In); Wirkungsgrad von über 99 %;