Leistungsspezifikationen für
Modell B140 Auswuchtmaschine
90000 kg (200000 Pfund) Fassungsvermögen
Endantrieb/Bearbeitungstyp
1.1 Auswuchtmaschine
1.1.1 Das Modell B140 ist eine dynamische Auswuchtmaschine mit horizontaler Achse und weichen Lagern. Sie verwendet Drehspulwandler, um die Bewegung eines unausgewuchteten Rotors an frei beweglichen Aufhängungen zu messen. Die Maschine muss fest auf einem Standard-Stahlbetonboden montiert werden, erfordert jedoch kein spezielles Fundament. Um eine einfach zu handhabende, transportable Montagemethode zu ermöglichen, sind Gleisklemmen vorgesehen, um die Sockel und die Konsole an einem vorhandenen Eisenbahngleis oder einer optionalen vorgefertigten Gleisbett-Baugruppe zu befestigen. Das Modell B140 hat eine
Endantriebskonsole mit einem drehzahlvariablen Motor und einem Mehrganggetriebe zur effizienten Übertragung des Drehmoments auf den Rotor. Das Endantriebssystem verwendet eine Kardanwelle (mitgeliefert), um den Rotor zu drehen. Adapter zur Befestigung der Kardanwelle am Rotor liegen in der Verantwortung des Kunden. Die Verwendung einer Kardanwelle kann die Verwendung einer elektronischen Werkzeugkompensation (eine Funktion im Gerät Modell 295) erfordern, um Fehler aufgrund von Montage und/oder Unwucht im Adapterwerkzeug zu eliminieren.
Die Maschine und das Instrument sind einfach einzurichten und zu bedienen. Die Standardkalibrierungsmethode verwendet Versuchsgewichte zur Kalibrierung des Rotors auf das Auswuchtinstrument, um eine möglichst genaue Unwuchtanzeige zu erhalten.
Instrumentierung
1.2.1 Das Standard-Auswuchtinstrument ist das Modell 295, das über große digitale Anzeigeinstrumente und wellen-synchrone digitale Filter verfügt. Dynamische (links/rechts), statische und Paarunwucht können angezeigt werden, individuelle Werkstückaufstellungen können gespeichert und die Wuchtergebnisse können auf einem externen Drucker ausgedruckt werden.
---