Modell-Nr. 1713
Mit dem Kugelfallprüfgerät wird die Widerstandsfähigkeit von thermoplastischen Rohren gegen äußere Schlagbeanspruchung bestimmt.
Mit dem neu entwickelten IPT Kugelfall-Prüfgerät können Sie sowohl Tests für die äußere Schlagbeanspruchung im Umfangsverfahren („Round-the-clock“) wie auch im Stufenverfahren durchführen. Durch die von IPT verwendete moderne SPS-Steuerung sind Schlagfrequenzen von bis zu 25 Schlägen innerhalb von 60 sec. (bei 2 m Fallhöhe) möglich. Durch einen Servomotor wird das Gewicht mit Höchstgeschwindigkeit exakt positioniert!
Die Programmierung des Testablaufes mittels Touch-Screen ist bedienerfreundlich und bietet neben der automatischen Messung und Speicherung der Fallgeschwindigkeit beim Aufprall die Berechnung des H50- und TIR Wertes. Die Software bietet eine individuelle Schlagbewertung und eine grafische Darstellung
der Ergebnisse. Für den zuverlässigen Schutz des Bedienpersonals sorgen die Zweihand-Bedienung bei der Auslösung des Testvorgangs und das Verriegeln der Türen während der Prüfung.
Einfache und sichere Bedienung:
- Komfortable Bedienung und übersichtliche Visualisierung über integriertes Touch-Display
- Zweihand-Bedienung bei der Auslösung des Testvorgangs zum Schutz des Bedienpersonals
- Durchführung der Prüfung nur bei geschlossener Prüfkammer möglich
Zuverlässige Prüfergebnisse:
- Exakte Positionierung des Gewichts durch Servomotor
- Automatische Messung und Speicherung der Fallgeschwindigkeit beim Aufprall
- Auswertung der Messergebnisse nach H50-Wert bzw. TIR
- Für die erforderliche Konditionierung der Probekörper stehen Kühlzellen/Kühltruhen und Null-Grad Kühlbehälter zur Auswahl