Schutz der Arbeiter vor giftigen Industriegasen
Industriestandorte im Öl- und Gassektor, in der Petrochemie und im Offshore-Bereich können unberechenbare Orte sein, wenn nicht die richtigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden. Sie benötigen zuverlässige und ATEX-zertifizierte Gasdetektoren, um die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten.
Schwefelwasserstoff (H2S) kann bei hohen Konzentrationen den Körper desensibilisieren und in kürzester Zeit bewusstlos machen, daher ist eine zuverlässige persönliche Überwachungsausrüstung unerlässlich.
Der tragbare H2S-Alarm von ARA ist ein kostengünstiger, tragbarer Clip-Monitor zur Erkennung von gefährlichen Schwefelwasserstoffkonzentrationen (H2S). Der Detektor alarmiert Arbeiter, wenn die Gaskonzentration die festgelegten Sicherheitsgrenzen überschreitet.
Der ARA H2S-Clipmonitor arbeitet 24 Monate lang wartungsfrei im Dauerbetrieb. Das 36-monatige Modell bietet Ihnen eine noch längere Lebensdauer zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Schalten Sie den Detektor einfach in den Ruhemodus, wenn Sie ihn nicht benutzen, um seine Lebensdauer zu verlängern - ideal für Bauunternehmer, die nur gelegentlich vor Ort sind.
Der H2S-Sensor ist so konzipiert, dass er auch den härtesten industriellen Arbeitsbedingungen standhält:
Standortweite Sicherheit
Betriebsumkehrprozesse
Die ARA Schwefelwasserstoff (H2S)-Einheit wurde mit Blick auf praktische Anwendungen entwickelt, wiegt nur 92 g und ist mit einem robusten Clip zur Befestigung an der Arbeitskleidung in der Nähe des Atembereichs ausgestattet. Mit einer Länge von nur 87 mm schränkt es die Bewegungsfreiheit des Arbeiters nicht ein und eignet sich für Arbeiten in engen Räumen, z. B. bei der Wartung von Rohrleitungen oder Tankwagen. Da es sich um ein eigensicheres Modell handelt, kann der Benutzer sicher sein, dass es in allen Umgebungen sicher ist, denn es verfügt über ein Drei-Signal-System mit Blinklicht und akustischem Alarm
---