Die analogen Aufprallschreiber von Impact-O-Graph haben eine lange Tradition in der genauen Messung von Stößen, die während des Produkttransports auftreten. Seit über 40 Jahren verwenden Hersteller und das Militär unsere gut durchdachten, langlebigen und zuverlässigen Aufzeichnungsgeräte, um Empfänger zu warnen, wenn wertvolle Sendungen falsch behandelt wurden. Stöße bis zum 30-fachen der Erdanziehungskraft (30g) können sofort durch eine Untersuchung des Diagramms erkannt werden.
Impact-O-Graph Analoger Schockrekorder
-Erkennt und speichert alle Stöße (bis zu 30 g), die Zeit und die Richtung des Aufpralls auf den X-, Y- und Z-Achsenlinien.
-Zeichnet Stoßereignisse bis zu sechs Monate lang mit einer Standard-C-Zellen-Batterie auf.
-Der analoge Rekorder verwendet druckempfindliches Papier zur Dokumentation der Stöße.
-Die Aufpralldaten sind während des gesamten Einsatzes einsehbar.
Impact-O-Graph Verwendung
Befestigen Sie den Aufprallrekorder sicher an dem zu überwachenden Objekt. Es wird empfohlen, die X-Achse entlang der Bewegungsrichtung zu montieren, wenn diese bekannt ist.
Entfernen Sie den Taststiftschutz und stellen Sie das Registrierpapier auf die Startzeit ein. Schalten Sie den Rekorder ein und verriegeln Sie die Abdeckung, falls gewünscht. Der Schreiber ist nun bereit, Stöße auf druckempfindlichem Papier zu dokumentieren.
Zeichnet die Größe, Richtung und Zeit des Aufpralls bis zu einer Kraft von 30 G auf. Drei Masse-Feder-Tastköpfe arbeiten unabhängig voneinander und messen die X-, Y- und Z-Achse. Jeder Taststift arbeitet durch Winkelschwingung mit einem Freiheitsgrad in der von ihm überwachten Richtung. Die mechanische, reibungsfreie Verbindung zwischen den Tastereinsätzen wandelt die Bewegung aus jeder der drei Richtungen in dieselbe Ebene um und zeichnet diese Kräfte auf das Registrierpapier. Auf diese Weise lassen sich die Daten leicht ablesen und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ergreifen.
---