Die S-Maske ist mit einer Umgebungsluftklappe (Hatch) ausgerüstet, die es dem Benutzer ermöglicht, mit komplett aufgesetzter Maske bei Bedarf Umgebungsluft zu atmen, um Druckluft aus der Flasche einzusparen. Durch simples Drücken auf die Klappenabdeckung wird die Luft aus der Flasche aktiviert. Mit dieser Lösung ist der Benutzer immer sicher, eine perfekte Abdichtung zu haben. Die Gefahr einer unsachgemäßen Befestigung des Lungenautomaten, während die Maske getragen wird, ist ausgeschlossen, sobald dieser richtig angeschlossen ist. Zudem ist der Lungenautomat immer geschützt und keinem Schmutz, Verunreinigungen oder mechanischer Belastung ausgesetzt.
Der Lungenautomat hat eine formschlüssige Verbindung zur Maske und gewährleistet dadurch jederzeit eine sichere Verbindung. Nachdem Vorbereiten und Anschließen des Lungenautomaten an der Maske, besteht keinerlei Gefahr mehr für eine unbeabsichtigte Trennung.
Das Design der Maske und des Lungenautomaten ist sehr kompakt und hat keine überstehenden Teile, was für eine uneingeschränkte Sicht sorgt und die Gefahr von Hängenbleiben und mechanischen Schäden verringert. Der geräuschlose Betrieb der Maske sorgt für minimale Störgeräusche und bietet ausgezeichnete Kommunikationsmöglichkeiten.
•Sichere, formschlüssige Verbindung des Lungenautomaten mit der Vollmaske.
•Bedarfsgesteuert und von der Innenmaske aktiviert, was für eine ausgezeichnete Atemleistung sorgt.
•Die offene Umgebungsluftklappe (Hatch) wird durch den gut sichtbaren Anzeigerhebel angezeigt.
•Vorbereitet für und kompatibel mit Sprachkommunikationssystemen, Informationseinblendung (HUD) und Brillengestell.