Die Rollenserie 1200 ist zum Einsatz unter extremen Umgebungstemperaturen von Tiefkühl- bis hin zu hohen Temperaturen konzipiert worden. Geeignet für angetriebene Stückgutförderung, wie z. B. beim Transport von Kartons, Behältern, Fässern oder Reifen; oder zur Realisierung von Gefälle- oder Schiebebahnen.
Für mittelschwere Fördergüter
Für den Einsatz im Tiefkühlbereich
• Geringer Verschleiß
• Hohe Widerstandsfähigkeit
• Einfache, seitliche Beladung durch abgerundete Rohrenden
• Robuste Konstruktion für große Lagerverwinklungen
Anwendungsbereich
Angetriebene Stückgutförderung, wie z. B. beim Transport von Kartons, Behältern, Fässern oder Reifen. Geeignet zur Realisierung von Gefälle- oder Schiebebahnen. Die Rolle ist konzipiert zum Einsatz in einem sehr breiten Temperaturbereich von −28 bis +80 °C. Die Variante mit Stahl-Rollenboden ist für den Einsatz in Tiefkühlapplikationen oder Anwendungen mit sehr hoher Umgebungstemperatur konzipiert.
Hohe Zuverlässigkeit
Die Ganzstahlrolle zeichnet sich dank gepresster und verzinkter Lagerschalen mit gehärteter Laufrille durch eine ausgesprochene Langlebigkeit und hohe Widerstandsfähigkeit aus.
Seitliche Beladung
Die Rohrenden sind abgerundet, dadurch können Fördergüter sehr leicht von der Seite aufgeschoben werden. Axiallasten werden über Kugellager und Dichtung abgetragen.
Besonders robust
Die Ausformung der verwendeten Kugellager ist für den Einsatz in Förderrollen optimiert, so dass große Lagerverwinkelungen möglich sind.