Das Interra ITR230-0001 Iconnect ist ein vielseitiges und vielseitiges Gerät zur intelligenten Gebäudeautomation. Je nach Bedarf kann Iconnect als Raumbediengerät, Energiesparer, IoT-Schnittstelle etc. eingesetzt werden. Durch die Flexibilität des Iconnect-Gerätes können Anwender die Szenarien, die sie realisieren wollen, nach ihren speziellen Wünschen aktivieren. Szenarien, die mit KNX-Geräten im Bereich der Gebäudeautomation nur mit eingeschränkter Flexibilität realisierbar sind, erhalten durch Icon-nect eine hohe Flexibilität. Wenn zum Beispiel eine Nachricht empfangen wird und der Präsenzsensor etwas erkennt, können Szenarien wie das Umschalten des Gebäudes in den Komfortmodus realisiert werden. Ein anderes Szenario: Wenn ein Kunde in einem Hotel eincheckt, kann er in den entsprechenden Raumvorbereitungsmodus wechseln, um beispielsweise das Zimmer auf 23 Grad aufzuwärmen, die Flurbeleuchtung kann eingeschaltet werden, sobald der Kunde die Tür betritt, die Temperatur kann auf das gewünschte Niveau gesenkt werden und die Beleuchtung kann jedes Mal ausgeschaltet werden, wenn er das Zimmer verlässt.
Das Iconnect-Gerät kann ohne zusätzliche Software auf Computern, Mobiltelefonen oder Geräten, die auf jeden Internetbrowser zugreifen können, programmiert werden. Iconnect ist in der Lage, den entsprechenden Ort, der über eine KNX-Automatisierungsinfrastruktur verfügt, zu automatisieren und zu verwalten, ohne dass eine externe Stromversorgung für die Kommunikation erforderlich ist.
Darüber hinaus ermöglicht Iconnect die Kommunikation mit dem MODBUS- und KNX-Protokoll sowie mit anderen Geräten auf der IoT-Plattform, und die Geräte können von Iconnect gesteuert werden. Auf diese Weise ist es möglich, mit IoT-Geräten über verschiedene Protokolle zu kommunizieren und sie mit Iconnect in die Gebäudeautomationsinfrastruktur zu integrieren.
---