Die Videoanalyse (VA) von INTERAUTOMATION kann als Echtzeitsystem sowohl separat als auch ergänzend zur hochgenauen automatischen Fahrgastzählung (AFZ) zum Einsatz kommen. In beiden Fällen nutzen wir dafür die vorhandenen Sicherheits- und Überwachungskameras. Bis auf einen performanten Bordrechner, auf dem die VA laufen kann, wie beispielsweise unsere Deep-Learning-Unit (DLU-110), wird keine weitere oder zusätzliche Hardware benötigt.
Die Videoanalyse können Sie entweder zur autarken Echtzeit-Auslastungs- bzw. Besetzungsermittlung sowie zukünftig zur Objekterkennung nutzen. In Verbindung mit einer hochgenauen AFZ erhalten Sie eine hochperformante Lösung, die Ihnen hochqualitative Echtzeitdaten für Ihre Leitstelle oder die Fahrgastauskunft liefert, auch wenn nur Teile Ihrer Flotte mit AFZ ausgestattet sind.
Nutzung vorhandener Überwachungskameras - Kein zusätzliches System notwendig
Echtzeit-Videoanalyse im Fahrzeug
Separat oder in Verbindung mit AFZ-System einsetzbar
Auslastungsdaten für die Leitstelle und die Fahrgastauskunft
Der Einsatz von Videoanalyse auf Bahnsteigen kann neben der Belegungsermittlung zur Erkennung der Bahnsteigauslastung bspw. das automatische Erkennen von gefährlichen Situationen oder verwaistem Gepäck ermöglichen.