Der Cyclone® 10 GX FPGA wird in einem 20-nm-Hochleistungsprozess gefertigt und verfügt über einen Leistungsvorteil für kostensensitive Anwendungen.
Höhere Leistung für kostensensible Anwendungen
Vorteile
Verbesserte Kernarchitektur mit integrierten Transceivern mit hoher Bandbreite
Basierend auf 20-nm-Prozesstechnologie und programmierbar mit der erweiterten Quartus® Designumgebung erreichen Sie die doppelte Leistung von Cyclone V FPGAs der vorherigen Generation sowie die I/O von 12,5 Gbit/s Chip-to-Chip-Transceiver-Technologie und 6,6 Gbit/s Backplane-Support.
Verbesserte Effizienz und Timing-Abschluss
Die Architektur der Adaptive Logic Module – wie FPGAs der vorherigen Generation – ermöglicht eine effiziente Implementierung von Logikfunktionen, eine vereinfachte Konvertierung von IP-Kernen (Intellectual Property) zwischen den Gerätegenerationen und einen verbesserten Timing-Abschluss-Effekt in Geräten.
Mehr Energieeinsparung
Cyclone 10 GX FPGAs bieten einen umfassenden Satz fortschrittlicher Energiesparfunktionen mit energieoptimiertem MultiTrack-Routing und Kernarchitektur zur Reduzierung des Energieverbrauchs.
Besondere Merkmale
Transceiver
Unterstützung von 12,5 Gbit/s Chip-to-Chip-Transceiver, 6,6 Gbit/s Backplane-Unterstützung sowie Hard-PCI Express (PCIe) IP mit PCIe 2.0.
Externe Speicherschnittstelle
Leistungsstarke externe Speicherschnittstelle mit bis zu 1.866 Mbit/s DDR3.
Allzweck-I/O
Jede E/A-Bank enthält GPIOs mit 1,434 Gbit/s LVDS-I/Os und unterstützt eine Vielzahl von E/A-Schnittstellen.
Digitale Signalverarbeitung
IEEE 754-konforme digitale Signalverarbeitungsblöcke (DSP) mit fester Gleitkommazahl.