Bauelemente der F-Reihe sind Universal-FPGAs, die auf der Intel 10-nm-SuperFIN-Prozesstechnik aufbauen. Sie sind ideal für eine breite Palette von Anwendungen in vielen Märkten, mit Funktionen wie Transceiver-Raten bis zu 58 Gbit/s, erweiterte DSP-Blöcke (Digital Signal Processing), die mehrere Präzisionen von Festkomma- und Gleitkommavorgängen unterstützen, sowie leistungsstarke Crypto-Blöcke.
Vorteile
Kernarchitektur bietet Vorteile bei der Designoptimierung
Die Intel® Hyperflex® FPGA-Architektur der 2. Generation bietet wichtige Vorteile, die eine erhebliche Designoptimierung ermöglichen und höhere Leistung, einen geringeren Gesamtenergieverbrauch, mehr Designfunktionen und eine erhöhte Designerproduktivität bieten.
Beschleunigung der digitalen Signalverarbeitung (DSP) und Steigerung der Leistung
Das erste FPGA, das gehärtetes Half-Precision Floating Point (FP16) und BFLOAT16 unterstützt, bietet bis zu 38 TFLOP/s (Tera Floating Point Operationen pro Sekunde) DSP-Leistung (FP16) für höhere Leistung/Watt bei Anwendungen im Bereich der künstlichen Intelligenz und anderen rechenintensiven Anwendungen.
Bewahren Sie Geheimhaltung und Integrität mit robusten Sicherheitsfunktionen
Der dedizierte SDM (Secure Device Manager) steuert die Konfiguration, Authentifizierung, Bitstream-Verschlüsselung, den Schlüsselschutz, die Manipulationssensoren sowie die aktive Erkennung von und Reaktion auf Manipulationen und ermöglicht es Ihnen, die Funktionen auszuwählen, die für die Erfüllung Ihrer Sicherheitsziele erforderlich sind.