INTARCON Cubic-Verdampfereinheiten sind so konzipiert, dass sie einen breiten Bereich der Kühlleistung in den gängigsten Konstruktionen abdecken.
Diese Einheiten sind vollständig ausgestattet mit thermostatischen Expansions- und Magnetventilen (optional mit elektronischem Expansionsventil) sowie Aspirationssiphon und elektronischer Steuerung. Diese Einheiten, die zuvor getestet wurden und ein neues Design aufweisen, können mit unterschiedlichen Lamellenabständen angepasst werden.
Um Eisbildung zu vermeiden und Oberflächenkondensation zu sammeln, verfügen diese Verdampfereinheiten über eine isolierte Doppelwanne. Die obere Abdeckung und die Kapillaren sind ebenfalls isoliert. Niedertemperaturgeräte verfügen über elektrische Heizgeräte im Kapillarbereich. Nieder- und Mitteltemperatureinheiten für elektrische Heizelemente in der Schale sowie in der Spule (in einem Rohr zum Schutz). Weitere wesentliche Verbesserungen bei den Ventilatoren sind die unabhängige Stromversorgung sowie die doppelflutige Luftisolierung jedes Ventilators zur Vermeidung von Umluftbetrieb.
KH-Serie: industrielle kubische Verdampfereinheiten für die Kühlung bei hohen Mittel-, Niedertemperatur- und Tiefkühltemperaturen, mit 4, 5, 7 oder 10 mm Lamellenabstand und Kühlleistungen bis 86,6 kW.
---