Das hochauflösende Spektralradiometer CAS125-HR von Instrument Systems verbindet eine hohe Auflösung mit sehr kurzen Messzeiten. Es ist daher ideal für zeitkritische, getaktete Messungen in Produktionslinien von schmalbandigen Lichtquellen, wie zum Beispiel Laser / VCSEL geeignet.
Temperaturstabilisierter CMOS-Sensor
Der CMOS-Sensor mit speziell entwickelter Ausleseelektronik ermöglicht Messzeiten bis hinunter auf 10 µs. So können auch sehr kurze schmalbandige Lichtpulse gemessen werden. Zusätzlich steht ein „Rezept-Modus“ zur Verfügung, mit dem mehrere tausend Messungen zu einer Messserie zusammengeführt werden können. Dies macht hocheffiziente Fertigungsprozesse möglich. Die integrierte Temperaturstabilisierung des Sensors sorgt für ein von den Umgebungsbedingungen unabhängiges Dunkelstromverhalten.
Höchste spektrale Auflösung
Der Spektrographen-Block der CAS 125-Serie basiert auf dem bewährten High-end-Spektralradiometer CAS 140D. Aufgrund seiner hohen optischen Performance hinsichtlich Streulicht und optischem Durchsatz ist das CAS 125-HR auch für anspruchsvolle messtechnische Aufgaben in Labor und Entwicklung bestens geeignet.
Ein besonderes Qualitätsmerkmal von Instrument Systems ist die auf die PTB bzw. NIST rückführbare Kalibrierung, mit der alle unsere Spektrometer ausgestattet sind.