Anspruchsvolle Lichtmessung von KFZ-Leuchten bis 40 kg
Das kompakte Goniophotometer AMS 3000 der Optronik Line von Instrument Systems zeichnet sich durch hochdynamische, schnelle Antriebe sowie eine robuste und stabile Auslegung aus. Es eignet sich für die normenkonforme Messung von KFZ-Scheinwerfern und Signalleuchten für Verkehrstechnik und Flugfeldbefeuerung bis 40 kg.
Wie alle Typ A-Fernfeldgoniophotometer der Optronik Line liefert es präzise und stabile Messergebnisse für sämtliche photometrische, spektralradiometrische und farbmetrische Größen. Zusammen mit dem ultraschnellen DSP 200 Photometer wird es auch für die Messung von pulsweitenmodulierten Lichtquellen mit sehr kurzen Einschaltzyklen eingesetzt. Über die LightCon-Software stehen die Messdaten in photometrischen Prüfberichten und zur Weiterverarbeitung in Simulations- und Raytracing-Programmen zur Verfügung.
Umfangreiches Zubehör sowie weitere Messgeräte wie z.B. Spektralradiometer der CAS-Serie ergänzen das AMS 3000 zu einem perfekt aufeinander abgestimmten Komplettsystem für unterschiedlichste Messanforderungen (Goniometersystem AMS).
Typ A-Goniophotometer mit H/V-Koordinatensystem für Fahrzeugscheinwerfer und -leuchten bis 1180 mm
Präzise Bestimmung aller photometrischen sowie spektralradiometrischen und farbmetrischen Größen
20 kg nominales oder 40 kg max. Probengewicht
Drei motorgesteuerte Linearachsen für die Ausrichtung der Proben und automatisches Anfahren programmierter Positionen
Hohe Rotationsgeschwindigkeit bis 50°/s
Leichte Ausrichtung mittels Handfernbedienung
9-Kanal-Lampenmultiplexer mit Datenausgang für Integration von ADB-, Matrixbeam- und AFS-Funktionen