Eine regelmäßige Überprüfung Ihrer Messgeräte mit Kalibriernormalen ist die Grundlage für alle Qualitätsbewertungen in der Lichtmesstechnik!
Als Marktführer für LED-Messtechnik bietet Instrument Systems Normale auf LED-Basis für verschiedene Anwendungsbereiche an:
Kalibriernormale Serie ACS 570
Ausgelegt für die photometrischen Größen Lichtstärke bzw. Averaged LED Intensity (ILED-B) sowie Lichtstrom. Bei Anwendungen im UV- bzw. IR-Bereich spezifiziert für die radiometrischen Größen-Bestrahlungsstärke bzw. Strahlungsleistung.
Kalibriernormale Serien ACS 586/587 und ACS 150
Geeignet für die Überprüfung der Leuchtdichte. Das Modell ACS 150 bietet aufgrund der spezifizierten zweidimensionalen Gleichförmigkeit die Möglichkeit, die Sensor-Kalibrierung von Farbmesskameras zu verifizieren.
Kalibriernormale Serie ACS 590
Entwickelt für die Überprüfung der Beleuchtungsstärke von Einkoppeloptiken. IR-Modelle geeignet für die Überprüfung der Bestrahlungsstärke bei verschiedenen Peak-Wellenlängen im IR-Bereich.
Mit allen photometrischen LED-Kalibriernormalen können zusätzlich die Farbkoordinaten x und y überprüft werden.
Mit den Normalen der ACS-Serie ist eine einfache und zuverlässige Überprüfung der Messgeräte von Instrument Systems möglich. Darüber hinaus kann der photometrische Absolutwert der Normale verwendet werden, um gegebenenfalls die Absolutkalibrierung eines Messgerätes zu korrigieren bzw. neu zu kalibrieren.