Zum Prüfen bei Nicht-Umgebungstemperaturen.
Die Klimakammern der Serie 3119-600 sind kompatibel mit statischen und dynamischen Prüfvorrichtungen und bieten ausführliche Temperaturtest-Fähigkeiten zur Bewertung von Materialeigenschaften für Nicht-Umgebungsprüfungen. Kammern sind verfügbar in einem weiten Bereich von Standard-Abmessungen und können an der Maschine oder auf Rollenböcken befestigt werden. Mithilfe von benutzerspezifischen Befestigungen können sie bei Bedarf auch an Maschinen anderer Hersteller angepasst werden. Zusätzlich kann Instron komplette Lösungen erstellen, einschließlich Load-String-Komponenten, falls die Anforderungen Ihrer Anwendung außerhalb der Leistungsdaten unserer Standardkammern-, spannzeuge und -vorrichtungen fallen.
Funktionen und Vorteile
Erweitere Funktionen umfassen Rampe/Verweilen mit 8 Segmenten, USB-Schnittstelle und Analog-DC-Ausgang.
Abnehmbare Keileinsätze für schnellen und einfachen Loadstring-Setup mit Instrument-Ausschnitten für Dehnungsstreifen-Kabel ohne Beeinträchtigung der Zugstangen.
Dedizierte Kaltgas-Abluftöffnung für einfache und sichere Entlüftung.
Dreischeibenverglasung aus Borosilikat optischer Qualität mit Doppel-Patronenheizkörpern zum Minimieren von Anlaufen und Anfrieren beim Prüfen bei niedrigen Temperaturen.
3-fache PID-Temperatursteuerung mit Auto-Tune-Funktion kombiniert Einfachheit und Flexibilität und deckt eine Reihe von Prüfanforderungen ab.
Wählbar niedrige Gebläsegeschwindigkeit verbessert das Prüfen von empfindlichen Proben mit geringer Kraft durch Verringerung von Luftturbulenzen.