SALZ- UND AROMAMISCHUNGEN
Es handelt sich um eine Anlage zur Herstellung von Salzlösung, die im Wesentlichen aus einem Wasservorratsbehälter mit automatischem Kühlsystem und einem weiteren Behälter zur Auflösung des Salzes mit einem Mischer im Behälter selbst besteht. Die Ventile für die Steuerung der Be-/Entlade- und Wiederzusammensetzungsströme sind Absperrklappen mit pneumatischem Antrieb und Kopf mit Magnetventilen und Positionssensor.
Die Anlage ist vollständig automatisiert und verfügt über Temperatursensoren, Füllstandssensoren und Literzähler, wobei das Phasenmanagement über ein Touchscreen-Panel in der Schalttafel gesteuert wird. Das System besteht aus den beiden Tanks, die auf verstellbaren Füßen stehen, dem Triblender-Mixer/Dissolver und einem Gestell, auf dem sich der Plattenwärmetauscher, die Pumpen, Ventile, Instrumente und Verbindungen zwischen den beiden Tanks und dem Mixer befinden. Sobald die 4 Elemente an ihrem Platz sind, ist der Zusammenbau dank der klaren Angaben zu den Anschlüssen schnell und einfach.
Das Wasserkühlsystem verfügt über einen Kelvion-Wärmetauscher mit doppelten Sicherheitsplatten der Serie ND, die im Falle eines Plattenbruchs dafür sorgen, dass kein Kontakt zwischen den beiden Flüssigkeiten entsteht und der Bruch sichtbar ist. Das System verfügt außerdem über eine Umwälzpumpe auf der Glykolwasserseite, die einen Kreislauf bildet, der die Durchflussrate im Wärmetauscher hoch hält. In diesen Kreislauf wird über ein Regelventil die Menge an Glykolwasser eingeleitet, die erforderlich ist, um die Kreislauftemperatur so zu gestalten, dass das Wasser im Tank auf den eingestellten Wert, in diesem Fall +1°C, abgekühlt wird.
---