Die Maschine ist vor allem für Fenster- und Türenbetriebe konzipiert.
Dank des hydropneumatischen Kolbens bewegt sich das Sägeblatt von unten nach oben ohne jegliche Vibration.
Die 6 Meter langen Profilstangen werden automatisch durch einen Mechanismus, der mit einem pneumatischen Kolben und Sensorschaltern arbeitet, in die Sägeabteilung zugeführt.
Das Vorschubsystem ist auf einem manuellen Messgerät montiert, der Bediener bringt den Schalter auf dem Messgerät auf den Abstand, den er schneiden möchte, und arretiert ihn mit einem Schalter.
Der pneumatische Kolben schiebt das Profilstück vor, bis es den Schalter berührt, und wenn der Vorschub abgeschlossen ist, beginnt sich das Sägeblatt nach oben zu bewegen, um den Sägevorgang abzuschließen.
In der Zwischenzeit fährt der Pneumatikkolben zurück, und wenn der Schnittzyklus beendet ist, wird das Profil erneut zugeführt.
Auf dem Sägeabschnitt befindet sich eine spezielle Spannhaube, die sowohl das Profil als auch das geschnittene Stück gleichzeitig einspannt und so für einen perfekten Halt sorgt.
Diese Haube hilft der Maschine auch beim Absaugen der Späne, die aus dem geschnittenen Profil kommen.
Hauptkörper
Elektrogeschweißte Stahlstruktur, normalisiert mit thermischer Behandlung.
Der Hauptkörper der Maschine wird auf einem 5-Achsen-CNC-Stahlbearbeitungszentrum bearbeitet.
Das gesamte Gehäuse ist mit einer Pulverbeschichtung versehen.
Die meisten mechanischen Teile sind druckgegossen und werden in unseren eigenen CNC-Bearbeitungszentren bearbeitet.
Während der Entwicklungsphase legt unser Entwicklungsteam größten Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie der Maschinen.
Wir verwenden nicht nur Stahl und Aluminium für die mechanische Struktur, sondern auch Gussteile aus Glasfaser, um das Gewicht der Bearbeitungsbrücke zu verringern und der Maschine ein ästhetischeres Aussehen zu verleihen.
Elektrokasten und Controller-Terminal
Der Elektrokasten ist auf der Rückseite des Maschinenkörpers angeschweißt.
---