Der zweite Kopf bewegt sich auf Linearführungen über Zahnstangen- und Servoantriebe.
Beide Köpfe werden pneumatisch um 45 und 90 Grad gekippt und alle dazwischen liegenden Grade werden manuell eingestellt.
Dank der festen Rollenbahn, die auf dem zweiten Kopf montiert ist, und den manuellen Stützen werden die Profile leicht auf die Maschine gelegt und perfekt geschnitten.
Software für die Profilbearbeitung
Die Maschine wird über eine SPS und ein 10,2″ Touchpanel gesteuert.
Die Schnittmaße und Schnittgrade werden über diese in 8 verschiedenen Sprachen verfügbare Steuerungsschnittstelle in die Maschine eingegeben.
Es ist möglich, eine Schnittliste manuell in die Maschine einzugeben oder über ein USB-Laufwerk oder eine LAN-Verbindung eine Schnittliste zu laden.
Auf diese Weise kann die Maschine alle Daten aus jeder beliebigen Fensterproduktionssoftware importieren.
Dank der speziellen INO-Software kann die Maschine alle Arten von .csv- oder .txt-Dateien lesen und Etiketten für jedes geschnittene Stück erstellen.
Diese Etiketten werden dann vom Barcodeleser des CNC-Bearbeitungszentrums gelesen und alle Fräsvorgänge werden identifiziert, ohne dass eine Zeichensoftware verwendet werden muss.
Bearbeitungsmaße
Die Netto-Schnittlänge der Maschine beträgt 4.000 mm, mit Softwareunterstützung ist es möglich, bis zu 8.000 mm zu schneiden. Sägeblattgröße: 500 mm. Netto-Schnitthöhe: 250 mm, Netto-Schnittbreite: 174 mm. Minimaler Schnitt in 90 Grad mit beiden Köpfen gleichzeitig: 290 mm.
Mindestschnitt in 45 Grad mit beiden Köpfen gleichzeitig: 450 mm.
Mindestschnitt in 45 Grad mit Kurzschnittunterstützung: 250 mm.
Elektrogeschweißte Stahlstruktur, normalisiert mit thermischer Behandlung.
Der Hauptkörper der Maschine wird auf einem 5-Achsen-CNC-Stahlbearbeitungszentrum bearbeitet.
Der ganze Körper ist mit Pulverbeschichtung lackiert.
---