Die ino XP 7000 ist ein 3-Achsen-CNC-Profilbearbeitungszentrum für die Bearbeitung von Profilen mit hoher Präzision und Geschwindigkeit.
Die Maschine ist grundsätzlich für die Bearbeitung von Leichtmetallprofilen wie Aluminium (bis zu 20 mm Wandstärke), PVC, Kupfer, Stahl bis zu 20 mm Wandstärke und Edelstahl bis zu 2 mm Wandstärke ausgelegt.
Dank der hohen Präzision und der großen Bearbeitungsmöglichkeiten eignet sich die Maschine für alle Fenster- und Türenprofile, Vorhangfassadenprofile, Vorhangfassadenprofile in Einzelteilen, für die Automobilindustrie, die Luftfahrtindustrie, die Busindustrie und die Möbelindustrie.
Die 7,3 Meter Nettobearbeitungslänge der Maschine ist in 2 Arbeitszonen von je 3.500 mm unterteilt und die Maschine arbeitet in 2 Stationen, die unabhängig voneinander programmiert werden können.
Die Bohr- und Fräsbearbeitungen werden mit Hilfe einer 3D CAD-CAM Profilbearbeitungssoftware gezeichnet und die G-Codes werden über einen CNC-Controller an die Frässpindel der Maschine übertragen.
Die Profile werden auf pneumatischen Spanneinheiten befestigt, die Profile bis zu einer Größe von 400 x 300 mm und einer Länge von 7.300 mm aufnehmen können.
Die pneumatischen Spanneinheiten können automatisch von der Bearbeitungsbrücke positioniert werden.
Sollte es bei der Bearbeitung zu einer Kollision der Spindel mit den Spannern kommen, fährt die Maschine die Spanner automatisch vom Crash weg.
Die erste Spindel arbeitet von oben und die zweite Spindel ist eine Winkelspindel, die von den Seiten des Profils arbeitet
Die obere Spindel hat eine Leistung von 7,5 kW mit 24.000 Umdrehungen pro Minute und wird von einem 10 kW Wechselrichter angetrieben, der die Drehzahl von 1 bis 24.000 Umdrehungen pro Minute regelt.
Die Maschine ist mit einem stationären automatischen Werkzeugwechselmagazin in der Mitte der Maschine mit 8 Positionen ausgestattet
---