Die magnetische Umlenkrolle ist ein industrietauglicher Magnet, der ein zuverlässiges Mittel zur Entfernung von Fremdkörpern auf Förderbändern darstellt. Die permanenten magnetischen Kräfte schützen Ihre Investitionsgüter, erhöhen die Betriebszeit, verringern die Wartungskosten und gewährleisten höchste Produktreinheit.
Wie eine magnetische Umlenkrolle funktioniert
Ein Trommelmagnet ist ein selbstreinigender Magnet, der Fremdmetalle aus Schüttgut auf einem Förderband entfernt. Das Magnetfeld hält eisenhaltige Verunreinigungen auf dem Band fest, während das saubere Produkt über die Kopftrommel läuft. Die Fremdmetalle aus dem Unterlauf können sicher in einem Behälter aufgefangen und entsorgt werden.
Eine magnetische Abnahmeschiene transportiert das aufgefangene Metall auf der Rücklaufseite des Förderers weiter nach unten. Die Abnahmeschiene in Verbindung mit der IMT-Magnetkopfrolle ermöglicht eine bequemere und sanftere Freigabe des zurückgehaltenen Fremdmetalls, wodurch der Bandverschleiß verringert wird, während es an einem geeigneten Ort entsorgt wird.
Magnetische Riemenscheiben werden für die zuverlässige Rückgewinnung von Eisenmetallen in einer Vielzahl von Branchen wie Recycling, Zuschlagstoffe und Abfallverwertung eingesetzt. Es ist von entscheidender Bedeutung, die richtige Magnetscheibe für Ihren Betrieb auszuwählen; für Standardanwendungen werden in der Regel IMT-Keramikmagnete mit großer Reichweite verwendet, während IMT-Neo-Seltenerdmagnete mit hoher Intensität für aggressivere Anwendungen eingesetzt werden.
Magnetkern erhältlich in Keramik- (Ferrit) und Seltene Erden (Neodym) Konfiguration
Größenbereich 10″ und höher (kundenspezifische Größen erhältlich)
Einfacher Einbau in bestehende Systeme
Garantierte magnetische Stärke für die gesamte Lebensdauer der Anwendung
Kein Stromverbrauch
---