Die horizontalen Ballenpressen von INNOVACIONES IMABE mit automatischer Ankopplung wurden entwickelt, um mit hoher Effizienz und Qualität Materialien verschiedenster Art wie Papier, Pappe, Kunststoff und andere zu Ballen mit hoher Dichte zu pressen und zu verpressen. Dank ihrer soliden Struktur, ihres leistungsstarken Hydrauliksystems und ihrer Kosteneinsparungen sind sie ein Maßstab für das Pressen und die Verarbeitung von wiederverwertbaren Materialien.
Bei allen Modellen der breiten Palette von Maschinen ist die Struktur der Ballenpresse so konzipiert und gebaut, dass sie eine möglichst lange Lebensdauer garantiert, mit den besten verschleißfesten Materialien und daher mit den geringstmöglichen Wartungs- und Ersatzteilkosten. Zu diesem Zweck werden die schwersten und robustesten Rahmen des Sektors gebaut, mit dem stärksten Stahl und mit den notwendigen verschleißfesten Stahlteilen. Die Führungen des Pressstempels sind millimetergenau eingestellt, um Unwucht und Verschleiß zu vermeiden. Darüber hinaus wird ein spezielles Messerdesign verwendet, das die Schneidleistung bündelt, den Energieverbrauch reduziert und ein vorheriges Presssystem überflüssig macht.
Das Hydrauliksystem ist so konzipiert, dass eine höhere Produktion und dichtere Ballen bei möglichst geringem Energieverbrauch und Lärm erzielt werden. Zu diesem Zweck werden Zylinder mit dem größten Durchmesser des gesamten Sektors verwendet, die einen höheren spezifischen Druck gewährleisten, ohne dass schädliche Arbeitsdrücke für den Hydraulikkreis erreicht werden müssen. Außerdem werden Pumpen mit variablem Durchfluss eingesetzt, die eine hohe Leistung bei geringstmöglichem Stromverbrauch garantieren. Der gesamte Kreislauf wurde mit den besten Materialien entworfen und gebaut, um den Betrieb und die Lebensdauer mit den höchsten Drücken zu gewährleisten.
---