Erhitzen und kühlen Sie Proben präzise, ohne Angst vor Kontamination. Unser Heiz-/Kühlgerät auf Peltier-Basis verwendet eine Flüssigkeitskühlung für einen nahezu geräuschlosen Betrieb, ohne Abwärme oder Luft an Deck zu erzeugen.
Heiz-/Kühlgeräte an Deck können problematisch sein, wenn sie ohne Klimaanlage an Deck arbeiten. Die Labors berichten von Problemen mit der Abwärme auf dem Deck, die die Umgebungstemperatur des Decks erhöht, mit der Luftbewegung der Ventilatoren, die das Risiko einer Kreuzkontamination der Proben erhöht, und mit übermäßigem Lärm, wenn viele Geräte zusammenarbeiten. Die Flüssigkeitskühlung mit Kühlplatten verlagert die Wärmeabgabe vom Deck und kann diese Probleme lösen.
FLÜSSIGKEITSKÜHLUNG AUSSERHALB DES DECKS
Die CPLC ersetzt die übliche Kombination aus Kühlkörper und Lüfter auf dem Deck durch Flüssigkeits-Wärmetauscher und gibt die Wärme über einen Wärmetauscher außerhalb des Decks an die Umgebung ab. Bei schnellen Heiz- und Kühlvorgängen, die eine hohe Präzision erfordern, ist das Risiko von Störungen oder Verunreinigungen durch die Abwärmeerzeugung oder die Luftbewegung von Lüftern geringer.
PRÄZISES HEIZEN UND KÜHLEN AUF DEM DECK
Der CPLC verwendet zwei Peltier-Heiz-/Kühlvorrichtungen. In einer Anlage mit mehreren Einheiten ermöglichen die Peltiers individuelle Heiz-/Kühleinstellungen mit nur einem Wärmetauscher. Der Wärmetauscher kann ein passiver Wärmetauscher für die Umgebungstemperatur sein oder ein aktiver Kühler für sehr hohe/niedrige Temperaturen, einschließlich Minusgraden.
Temperaturbereich 4° C bis 105° C, Gleichmäßigkeit von 0,5 K, Genauigkeit von 0,3 K.
---