Die IC360x-Stromversorgungsmodule versorgen das gesamte System über die Backplane mit Strom. Verschiedene Eingangsspannungen (24Vdc, 125Vdc oder 220Vac) sind je nach Installationsanforderungen verfügbar
Diese Module wurden für den Einsatz in den rauesten Umgebungen entwickelt, in denen eine geringe Verlustleistung und eine hohe Temperaturbeständigkeit erforderlich sind. Zu diesem Zweck wurden neue Halbleiter- und Transformatortechniken eingesetzt.
Die IC360x-Stromversorgungsmodule sind auch für den Redundanzbetrieb vorbereitet. Zwei Stromversorgungen können parallel geschaltet werden. Fällt eines aus, übernimmt das zweite sofort und ohne Spannungsabfall die Kontrolle. Die LEDs des defekten Stromversorgungsmoduls schalten sich aus, so dass der Benutzer es identifizieren und austauschen kann.
Der Redundanzbetrieb ist der bekannte N+1-Modus. Das bedeutet, dass es weder eine Stromaufteilung noch eine Leistungsteilung gibt. Wenn zwei Stromversorgungsmodule parallel geschaltet sind, beträgt der maximale Ausgangsstrom immer noch 5 A pro Ausgang.
---