Infrarot-Deckenheizplatten sind flache Heizplatten, die einfach an oder in der Decke befestigt werden können. Die Oberfläche besteht aus einer weißen Siliziumdioxid-Legierung und wird mit oder ohne Rahmen gefertigt.
Durch die Deckenbefestigung wird Platz in dem zu beheizenden Raum gespart.
Die Wärme der Infrarotpaneele ist sofort spürbar und vermittelt ein angenehmes Wärmegefühl. Da Infrarot zuerst die Menschen und die Masse erwärmt und erst dann das Luftvolumen, ist ein viel geringerer Verbrauch ein charakteristisches Merkmal.
Die Infrarotheizung ist eine gute und wirtschaftliche Lösung, sowohl für die Haupt- als auch für die Zusatzheizung, und ist eine sehr wirtschaftliche Alternative, um eine veraltete und / oder teure elektrische Konvektionsheizung wie z.B. eine Speicherheizung oder alle anderen Konvektoren zu ersetzen, oder als neue Installation. (und natürlich in Kombination mit Sonnenkollektoren)
In Bezug auf den Energieverbrauch können wir sagen, dass unsere Infrarotsysteme im Durchschnitt 30% im Vergleich zu einer konventionellen Heizung mit Gas oder Heizöl sparen. (siehe auf unserem Kalkulator)
Die Wahl des richtigen Geräts für jedes Zimmer oder jeden Raum hängt davon ab:
Der Fläche (n m²) und der Form des zu beheizenden Raumes.
Die gewünschte Heizgeschwindigkeit des zu beheizenden Raumes. (z. B. muss ein Badezimmer schneller beheizt werden als ein anderer Raum)
Dem verfügbaren Platz zum Aufhängen (Wand oder Decke)
Der dekorative Aspekt. (und Ihr Geschmack)
Ein Infrarot-Heizpaneel lässt sich leicht an oder in der Decke anbringen, ohne zu viel Platz zu beanspruchen.
Jeder Raum kann separat bedient werden. So können Sie die Paneele in den Räumen in Betrieb nehmen, in denen jemand anwesend ist. Wenn der Raum leer ist, kann durch das Ausschalten des Heizpaneels unnötige Energie gespart werden.
---