Der Sensor wird von aussen am Glasgefäss des Bioreaktors befestigt und misst optisch die Biomassekonzentration. Als anwenderfreundliche "plug and play"-Technologie ist der Sensor mit allen gängigen Bioreaktortypen und verschiedenen Gefässgrössen kompatibel. Der CGQ BioR kann in alle INFORS HT-Bioreaktoren der neuesten Generation integriert werden und eröffnet so neue Möglichkeiten der Bioprozessführung
Analyse in Echtzeit und ereignisbasierte Steuerung
Die Biomassedaten können zur Prozesssteuerung verwendet werden, z.B. bei der wachstumskurvenbasierten Induktion der Proteinproduktion oder zur Erstellung von Feedingprofilen. Mit der Bioprozess Plattform Software eve® kann die Wachstumskinetik lückenlos in Echtzeit überwacht, dokumentiert und mit früheren Batches verglichen werden.
Ideal für zahlreiche wissenschaftliche Anwendungen
Der direkte Vergleich von Wachstumskurven ermöglicht ein detailliertes Screening verschiedener Medien und Bakterienstämme. Damit optimieren Sie Bioprozessbedingungen und Zellklone in kürzester Zeit.
Den Bioprozess besser verstehen
Durch die lückenlose Aufzeichnung der Biomassekonzentration detektieren Sie Veränderungen im Bioprozess in Echtzeit. Limitationen, Inhibitionen und Kontaminationen werden frühzeitig erkannt. Die geringere Fehlerquote im Vergleich zur manuellen Biomassemessung erhöht zudem die Reproduzierbarkeit.
Ein Sensor für alle Ansprüche
Durch seine zwei Messmodi ermöglicht der CGQ BioR mit nur einem einzigen Sensor exakte Messungen in einem OD-Bereich von 0.5 bis 500.