I-LAC MULTI CLEAN ist je nach Modell mit zwei oder drei Fächern speziell für die Reinigung von Anilox-Sleeves ausgestattet. Das Hauptmerkmal ist, dass der Bediener, während in einem Fach ein Sleeve gereinigt wird, die Möglichkeit hat, einen anderen Anilox-Sleeve in ein separates Fach zu laden, um dessen Reinigung zu starten. Dadurch wird die Effizienz des Prozesses optimiert, da mehrere Reinigungsaufgaben für Anilox-Sleeves nacheinander ausgeführt werden können, was die Ausfallzeiten reduziert und die Gesamtproduktivität erhöht.
Das System reinigt die Oberfläche von Anilox-Sleeves effektiv mit Hilfe von Lasertechnologie. Der Prozess ist schnell, einfach, vollautomatisch und hinterlässt saubere Anilox-Sleeves, die ohne den Einsatz von Chemikalien, Bikarbonaten usw. 100 % Zellvolumen erreichen. Daher benötigt die Maschine nur elektrische Energie und erzeugt keinen Abfall.
Die Reinigung erfolgt mit einem speziellen Diodenlaser, der Fremdkörper von der gravierten Keramikoberfläche entfernt, z. B. trockene Farbreste, Klebstoffe, Wachse und Silikone, die auf der Oberfläche und im Inneren der Näpfchen verbleiben können. All dies, ohne die Oberfläche zu verändern oder zu beschädigen.
Es wird keine mechanische Wirkung auf die Keramikoberfläche ausgeübt, und der ausgestoßene Schmutz wird von einem Filter nach dem Belüftungssystem des Geräts aufgefangen.
Spezifikationen für die Reinigung von Anilox-Sleeves:
Maximale Reinigungslänge des Anilox-Sleeves: 1500 mm
Minimaler - maximaler Außendurchmesser des Sleeves: Ø50 - 300 mm
Minimaler Innendurchmesser des Sleeves: Ø35 mm
---