Die IGS-Standard-Gasfedern/Gasfedern sind eine geeignete Alternative zu Standard-Torschließern und ermöglichen eine viel größere Auswahl an Einbaulagen. Diese Gasfedern verwenden die IGS-Standardausführung für Gasfedern im Außenbereich und wurden speziell für über 100.000 Zyklen im Außen- und Innenbereich entwickelt.
Diese Gasfedern werden stark gedämpft und sorgen dafür, dass die Schließbewegung des Tores langsam ist und die daneben stehende Person nicht verletzt oder verletzt werden kann (die Kraft der Gasfeder muss möglicherweise angepasst werden, um eine optimale Geschwindigkeit/Kraft zu erreichen).
Bitte beachten Sie, dass die Gate-Gasfedern, obwohl sie keine Druckdämpfung aufweisen, selbsttätig sind und unabhängig von der Bewegungsrichtung eine hohe Kraft erzeugen, bitte beachten Sie diese Seite für weitere Informationen.
Wenn Sie versuchen, ein Tor mit der Hand zu schließen, müssen Sie eine Kraft auf das Tor ausüben. Diese Kraft (in Newton) multipliziert mit dem Abstand zwischen Ihrer Hand und dem Scharnier (in Metern) gibt Ihnen das "manuelle Schließmoment", das zum Schließen des Tores erforderlich ist.
Wenn Sie möchten, dass die Gate-Gasfeder dasselbe Tor schließt, dann müssen Sie sicherstellen, dass das Gate-Gasfeder-Drehmoment höher ist als das manuelle Schließdrehmoment (in NewtonxMeter).
Typischerweise können Gate-Gasfedern folgende Drehmomente erzeugen:
Für eine 150 mm Hubgasfeder, die 45 Grad, 100 mm vom Drehpunkt entfernt, montiert ist
mit 100 Newton.... 7 N.m
mit 500 Newton --> 35 N.m
---