Neues Konzept einer kontinuierlich arbeitenden Vakuumfüllmaschine mit zwei Kolben mit koaxialem Antrieb. Dadurch ist es möglich, da ein Zylinder das Vakuum bildet und die Masse aufnimmt, während zur gleichen Zeit der andere das Produkt abgibt. Dieser Vorgang läuft abwechselnd ab. Die Vakuumbildung erfolgt während der ganzen Beschickungszeit über zwei Kolben, wodurch der Wurstmasse eine groe Luftmenge entzogen werden kann
Aufgrund der groen Abmessung von Zylinder und Kanälen erreichen wir folgendes:
Schonende Behandlung der Wurstmasse (keine Verklumpung)
Verarbeitung von groen Stücken
Keine Erwärmung der Masse
Die Abmessung der Ausgangsöffnung ist für Trichterdüsen bis 73 mm Durchmesser vorgesehen, was die Verarbeitung groer Muskelteile ermöglicht.
Das neue Zerlegungssystem der Maschine ermöglicht einen Zugang zu allen Teilen und Ecken, die mit der Masse in Kontakt kommen, so da eine schnelle und gründliche Reinigung derselben gewährleistet ist. Das wiederum hat eine längere Lebensdauer der Maschine zur Floge. Die Eingabevorrichtung und die Krone sind für eine bequeme Reinigung des Trichters leicht abnehmbar.
Der neue Prozessor steuert das Dosiersystem, den Austritt der Clips und den Druck der Masse für eine korrekte Dosirung derselben. Über ein Testsystem für mögliche Störungen und einen Bildschirm ist der Zugang zu einer umfassenden Information zu allen Maschinenfunktionen sichergestellt.