KOMPAKTES DESIGN
AUSGEZEICHNETER DURCHFLUSS
LANGE LEBENSDAUER & ZUVERLÄSSIGES SCHALTEN
BIS ZU 16 BAR (230 PSI) BETRIEBSDRUCK
ENTWICKELT NACH DEN INTERNATIONALEN SICHERHEITSVORSCHRIFTEN MEMBRANVENTILE IN VERSCHIEDENEN WERKSTOFFEN SERVOUNTERSTÜTZT, VORGESTEUERT ODER INDIREKT WIRKEND
BESCHREIBUNG
IndumartSeriesSVP400SolenoidVentile arbeiten nach dem Servo-Assistenzprinzip, das einen vorgegebenen Differenzdruck zum Öffnen und Schließen erfordert. Unter Spannung öffnet der Magnet den Pilotsitz. Dadurch wird der Druck auf die Hauptschließvorrichtung entlastet, die durch die zunehmende Wirkkraft an ihrer Unterseite in die geöffnete Position gehoben wird. Das Schließen des Pilotsitzes baut über Entlüftungsöffnungen eine Schließkraft auf die Hauptschließvorrichtung auf. Während der Differenzdruck im gewünschten Bereich gehalten wird, bleibt das Ventil sicher geschlossen.
Durch die Einführung von unverlierbaren Federklammern kann der Magnet ohne Werkzeug montiert und ausgetauscht werden (Click-on®)
Die technisch beeindruckenden Durchflussraten dieser kompakten Membranventile werden einem Magnetsystem zugeschrieben, das einzigartig ist und für seinen Betrieb eine minimale Druckdifferenz von nur 0,1 bar (1,5 psi) benötigt.
OPTIONALE MERKMALE
- Viton (FPM) Sitzdichtung für Flüssigkeiten bis +110/C
- EPDM-Sitzdichtung für Warmwasser bis +110/C und Druck von 0,3 bis 10 bar (5 bis 150 psi)
- Handhilfsbetätigung
- Entfettete Ausführung
- EEx Magnetspule - Verriegelung Spule
die Magnetventile der ndumart Serie SVP500 eignen sich für Prozesse mit neutralen gasförmigen oder flüssigen Flüssigkeiten mit einem Druck von bis zu 40 bar (600 psi). Die normal geöffnete Version der Serie SVP500 kann in Prozessen mit einem Druck von maximal 450 psi (30 bar) eingesetzt werden.
---