Die Indumart sSEM1000 Serie von Schleifenstrom- und Analogsignaltrennern begrenzt die Größe des Signals, so dass unerwünschte, überhöhte Spannungen nicht in die Geräte eindringen können, was eine sichere Entkopplung des Sensorsignals von der Steuerungselektronik wie DCS, DAS, SPS usw. gewährleistet. Die Signaltrenner der Serie SEM1000 übertragen das analoge Signal präzise und blockieren gleichzeitig die DC-Kontinuität zwischen Eingang und Ausgang des Trenners. Die Signalisolierung schützt auch die Datenintegrität, indem sie die Auswirkungen von Erdschleifen und elektrischen Störungen minimiert und eine nicht-elektrische Verbindung zwischen Eingang und Ausgang herstellt.
Wenn analoge Schleifen an mehr als einem Punkt geerdet werden, fließen aufgrund von Potentialunterschieden an verschiedenen Erdungsorten Ströme zwischen allen Zweipunkten, die Fehler, Rauschen und unregelmäßige Signale verursachen, selbst wenn das System so konzipiert wurde, dass es an einem einzigen Punkt geerdet wird, kann es durch einige Instrumente, wie beispielsweise keramisch isolierte Thermoelementsonden, zu Leckagen kommen, um einen Weg zur Erde einzuführen und Fehler zu verursachen.
Die Wahl des Isolators hängt in der Regel davon ab, ob auf der Eingangsseite oder auf der Ausgangsseite des Isolators Leistung zur Verfügung steht, und auch davon, ob in der Schleife genügend Spannung vorhanden ist, um einen Isolator mit Leerlauf zu versorgen.
Der schleifengespeiste Isolator (SEM1000) wird mitStabilität100 ppm / °C von einer 4-20 mA Eingangssignalseite versorgt, um eine vollständige Signaltrennung zu gewährleisten und den Erdschluss zu beseitigen. Eine wichtige Anwendung dieses kleinen Isolators ist die Trennung von Eingängen zu SPSen.
---