Der Indumart ITP215Strom-Druck (I/P)-Wandler erzeugt ein Druckausgangssignal, das direkt proportional zu seinem 4-20 mA-Stromeingang ist. Hochwertige und präzise elektronische Komponenten werden in diesem Gerät verwendet, um eine ausgezeichnete Genauigkeit, hohe Zuverlässigkeit und eine stabile Langlebigkeit zu gewährleisten.
Die IPT215 SerieI/PC-Wandler basieren auf einem Kraftausgleichssystem, bei dem eine Spule durch eine Biegung im Feld eines Magneten aufgehängt wird. Der durch die Spule fließende Strom erzeugt eine axiale Bewegung der Spule und der Biegung. Die Biegung bewegt sich gegen das Ende einer Düse und erzeugt einen Gegendruck in der Düse, indem sie den durch sie strömenden Luftstrom begrenzt. Dieser Gegendruck wirkt als Steuerdruck auf ein integriertes Verstärkerrelais, und durch Änderung des Eingangssignals (mA) ändert sich der Ausgangsdruck proportional.
Der Umrichter wird standardmäßig für einen Ausgang von 3...15 psi oder 0,2~1 bar geliefert. Er kann jedoch für eine Vielzahl anderer Ausgangsdruckbereiche bestellt werden. Die Nullpunkt- und Spanneinstellungen (Z&P) sind von außerhalb des Instruments zugänglich. Mit den Z&P-Einstellungen kann sie vom Benutzer für eine Spanne von nur 5 psi kalibriert werden (Beispiele: 3...8 psi, 3..12 psi, 4...10 psi, 10...15 psi, 0.2~0.6 bar, 0.6~1 bar, etc.) oder es kann eingestellt werden, dass es einen 3...15 psi Ausgang für eine Eingangsspanne von nur 8 mA(4...12 mA oder 12...20 mA) gibt. Darüber hinaus kann die Wirkung des Umrichters an der Stelle umgekehrt werden. Im Rückwärtsgang ist der Ausgang das Gegenteil des Direktmodus; bei 4...20 mA-Eingang ist der Ausgang 15...3 psig.
Da der Konverter der Serie ITP215 ein geringes Gewicht hat, kann er in Reihe montiert und von den starren Rohren getragen werden, die für die Luftzufuhr und -abgabe verwendet werden.
---