STATIPOWER® SP16 Transistorisierte Induktionsstromversorgung
Das STATIPOWER® SP16 Netzteil ist für Spulen mit mehreren Windungen (400-2000 V) ausgelegt, die zum Härten, Anlassen, zur Rohrerwärmung, zur Kristallzüchtung, zum Löten, zur Draht-/Banderwärmung und für viele andere Anwendungen der Induktionserwärmung verwendet werden. Eine Vielzahl von Heizspulen kann mit eingebauten Lastabstimmkondensatoren und einem mehrstufigen Ausgangstrenntransformator richtig angepasst werden.
Einheitlicher Entwurf für Stand-Alone-Betrieb
Schließen Sie einfach die dreiphasige 460-V-Eingangsleistung, das Kühlwasser und die Heizspirale an, und schon können Sie mit dem Heizen beginnen. Die Schränke sind für die Aufnahme einer Vielzahl von Vorrichtungen, Förderern und Teilehandhabungsmaschinen ausgelegt. Vollständige eigenständige Steuerung und Überwachung sind inbegriffen: Manuelle Start-/Stopptaster, Heizstärkeregelung mit 10 abschließbaren Drehreglern, vier Meter und Meldeleuchten zur Überwachung aller Betriebsparameter.
Ferngesteuerter oder computergesteuerter Betrieb
Die Fernsteuerung kann über eine Verbindung mit der mitgelieferten Benutzerschnittstelle erfolgen. Der Heizpegel kann über ein Fernpotentiometer oder ein 0-10 V Analogsignal von einer SPS gesteuert werden. Zu den Optionen gehören ein 4-20 mA-Prozesssteuersignal oder eine RS-232/485-Schnittstelle für die Computer-Fernüberwachung, Datenprotokollierung und -steuerung.
3, 10, 30 und 50 kHz mit verfügbaren Modellen von 25 kW bis 1200 kW
Ausgelegt für kontinuierlichen oder intermittierenden Betrieb
Ausgangs-Isolationstransformator mit variablem Verhältnis für Lastimpedanzanpassung
Interne Lastanpassungskondensatoren für Volllastbetrieb über einen weiten Bereich von Lastbedingungen
Der Eingangsleistungsfaktor beträgt 0,95 unter allen Betriebsbedingungen
Die Genauigkeit der Ausgangsregelung beträgt ±1% der Nennleistung bei ±10% Leitungsabweichung, um eine präzise Prozesssteuerung zu gewährleisten
---