STATIPOWER® SP11 Hochfrequenz-Induktionsstromversorgung
Die STATIPOWER® SP11-Stromversorgung ist ein eigenständiges, unabhängiges transistorisiertes Festkörper-Transistorsystem zur Erwärmung einer Vielzahl von Teilen. Zu den Anwendungsmöglichkeiten gehören Härten, Anlassen, Löten, Löten, Schmelzen, Kleben und Schrumpfmontage. Eine breite Palette von Single-Turn-Heizspulen und anderen Heizspulen mit niedriger Impedanz kann mit eingebauten Lastabstimmkondensatoren und einem Ausgangstrenntransformator mit mehreren Abgriffen ordnungsgemäß angepasst werden.
Kompaktes Design für Stand-Alone-Betrieb
STATIPOWER® SP11 Stromversorgungen sind bis zu 80% kleiner und bis zu 2.000 lbs. leichter als herkömmliche HF-Stromversorgungen. Diese effiziente Raumausnutzung wird ohne Leistungseinbußen erreicht. Die Regelung der Ausgangsleistung beträgt ±1% mit bis zu ±10% Leitungsabweichung; der Eingangsleistungsfaktor beträgt 0,95, unabhängig von der Belastung; und der Energieumwandlungswirkungsgrad liegt bei über 85% (ein HF-Oszillator in Röhrenbauweise hat typischerweise einen Wirkungsgrad von 50% bei der Last).
Manueller oder computergesteuerter Betrieb
Alle für den Stand-alone-Betrieb erforderlichen Steuerungen sind in STATIPOWER® SP11 Stromversorgungen eingebaut. Dazu gehören ein digitaler Wärmezyklus-Timer, analoge Messgeräte für Spannung, Frequenz, Strom und Leistung sowie LED-Betriebs- und Diagnoseanzeigen. Für die automatische Steuerung und/oder Protokollierung ist eine optionale RS-232/485-Schnittstelle verfügbar. Die einzigen Installationsvoraussetzungen sind Strom und Wasser.
50-200 kHz mit einem breiten Bereich von Ausgangsleistungen für flexible Anwendungen
Kontinuierlicher oder intermittierender Betrieb
100% Festkörperausführung. Idealer Ersatz für weniger effiziente Oszillatorröhren-Netzteile
---