Vollständig automatisierte Integration
100%ige Inline-Inspektion
Optische Auflösung 0,1mm
Zykluszeit 16-24s
Zwei CCD-Kamerasysteme
Laser-Scanner-Profilmessung
Schnelles und präzises Roboterhandling
Flexible Anpassung der Greifposition
Geeignet für medizinische Produkte und Reinraumumgebung
Anpassungsfähig für eine breite Produktpalette
Minimale Benutzerinteraktion
Intuitive HMI-Bedienung
Das IMSTec Part Verification System ermöglicht die vollautomatische Prüfung vieler verschiedener Probentypen parallel, wie z.B. orthopädischer Implantate. Ein Robotergreifer sorgt für eine hochflexible und präzise Handhabung der Produkte. Die Geometrie jedes Teils wird gemessen und mit der Spezifikation verglichen. Eine mitgelieferte Greiferstation bietet angepasste Robotergreifer für alle Produkte.
Eine Hauptkomponente des vollautomatischen Verpackungssystems von IMSTec ist das Teileverifikationssystem. Bevor die medizinischen Implantate in Skinfolie verpackt werden, wird ihr Produkttyp bestimmt und die Geometrie durch einen generischen Bildverarbeitungsalgorithmus verifiziert. Form, Größe und Position des Teils werden an die Robotersteuerung weitergeleitet, um den richtigen Greifer auszuwählen und eine präzise Position für das Greifen des Teils zu finden. Eine weitere Bildverarbeitung verifiziert die Beschichtungsoberfläche auf dem Teil.
Gutteile werden dem Verpackungsprozess zugeführt, fehlerhafte Teile werden aussortiert. Das Teileprüfsystem stellt sicher, dass das gewählte Verpackungsrezept zum eingelegten Teil passt. Es können bis zu 20 verschiedene Teile geladen werden, so dass jedes Teil geprüft werden muss. Zunächst werden alle Teile auf einem logistischen Tablett sortiert, das aus einer halbtransparenten Diffusorplatte besteht.
---