- Kleine Stellfläche (340x170x240) cm³
- Reinraumklasse ISO 8 oder höher
- Modularer Aufbau - kann an ein Clustersystem angeschlossen werden oder als Stand-Alone arbeiten
- Durchflusskontrolle durch dynamische Rückkopplungsschleife
- Bis zu 3 Beschichtungsstationen pro Modul
- Hoher Durchflussbereich bis zu 0,5 µl/min
- Beschichtungsgenauigkeit bis zu 0,02 mg/cm²
- Ultraschall-Sprühtechnik
- Dynamisches Verschlusssystem
- Intuitive HMI-Bedienung
- Automatisches Handlingsystem
Das IMSTec Drug Coating System ist eine High-End-Lösung für Beschichtungsanwendungen wie die Beschichtung von Medikamenten und Polymeren für orthopädische Implantate. Parameter wie Durchflussrate, Sprühgeschwindigkeit, Trocknungszeit usw. sind rezeptbasiert und können je nach Produkt dynamisch geladen werden. Ein automatisches Bildgebungssystem minimiert die Fehlerquote. Ein automatisches Materialhandhabungssystem maximiert die mittlere Zeit bis zur Unterstützung.
IMSTecs vollautomatische Anlage zur Beschichtung von Medikamenten und Polymeren zielt auf Beschichtungsanwendungen insbesondere für medizinische Geräte wie orthopädische Implantate. Das Zentrum der Anlage ist das Hauptmodul mit dem Roboter, der die Teile zwischen den logistischen Positionen handhabt. Auf dem Hauptmodul sind bis zu drei Beschichtungszellen montiert, die die Technik für die vollautomatische Beschichtung enthalten.
Die Ultraschall-Sprühtechnik in Kombination mit einem Shuttersystem gewährleistet ein präzises und wiederholbares Beschichtungsergebnis. Das hochflexible Beschichtungssystem ermöglicht die Beschichtung einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte und Flüssigkeiten. Die Beschichtungssysteme sind in ein automatisches Handlingsystem eingebettet, was eine einfache Bedienung mit minimaler Benutzerinteraktion ermöglicht: Der Bediener muss nur das Produkt, das auf ein logistisches Tablett geladen ist, in das Hauptmodul einführen.
---