Die Langmuir-Sonde ist eines der gebräuchlichsten und am weitesten verbreiteten Geräte zur Plasmadiagnostik und -charakterisierung, um Parameter in der Masse des Plasmas zu messen.
Die Langmuir-Sonde misst Plasmaparameter wie Schwebepotential, Plasmapotenzial, Plasmadichte, Ionenstromdichte, Elektronenenergieverteilungsfunktion und Elektronentemperatur. Unser System verwendet die aktuellste Sonden-Theorie, die verfügbar ist, basierend auf Orbital Motion Limited und da sich die Druckregime ändern, geht es weiter zu Allen Boyd Reynolds, um Kollisionen zu berücksichtigen.
Die Langmuir-Sonde ist mit Abstand die beste kommerzielle Langmuir-Sonde auf dem Markt, mit ihren extrem schnellen, wiederholbaren Messungen. Die Aufnahme von sowohl einer Einzel- als auch einer Doppel-Langmuir-Sonde in jedes System ist ein Beweis für das Engagement von Impedans gegenüber seinen Kunden.
Die Langmuir-Sonde ist ein Präzisions-Plasma-Messgerät, das in einem breiten Spektrum von Plasma-Laboranwendungen eingesetzt wird. Die Langmuir-Sonde ist die wichtigste Plasmadiagnostik, die von Wissenschaftlern verwendet wird, die an der Plasmacharakterisierung interessiert sind, um die internen Parameter des größten Teils des Plasmas zu messen. Zu den wichtigsten gemessenen Parametern gehören Elektronendichte, Ionendichte, Elektronentemperatur, Plasmapotenzial, Schwebepotential und die Elektronenenergieverteilungsfunktion (EEDF). Die Langmuir-Sonde ermöglicht die Messung von Plasmaparametern in DC, RF, Mikrowelle, kontinuierlichem und gepulstem Plasma.
---