Der CMV-Stellantrieb ist in der Lage, Endelemente moderner Kraftwerke (Dämpfer, Hydraulikumrichter usw.) mit Hochleistungs-Stellgliedern zu steuern, um ein Drehmoment von bis zu 20.000 Nm zu entwickeln.
Bei dieser Baureihe erfüllt das Gehäuse eine Doppelfunktion als Schutz und Tragrahmen. Dieses System gewährleistet maximale Steifigkeit ohne den Einsatz zusätzlicher Tragkonstruktionen. Somit steht das gesamte Volumen im Gehäuse für die rationellste Installation des Stellglieds und der verschiedenen Zubehörteile zur Verfügung.
Die Inspektionsmöglichkeit wird durch große, abnehmbare Paneele gewährleistet. Als Stellglied wird der Zylinder Typ SC verwendet, der mit dem von STI patentierten Lebensdauerschmiersystem und dem Nockenpositionierer Typ SA/CL-1 ausgestattet ist, der in den Größen von ¼" bis ½" entsprechend der gewünschten Ansprechgeschwindigkeit erhältlich ist. Auf Wunsch sind auch Auf-Zu-Stellglieder erhältlich.
Der CMV-Stellantrieb kann in acht verschiedenen Größen geliefert werden, um einen großen Drehmomentbereich abzudecken.
Die mit einem Außenhebel ausgestattete Welle hat einen Betätigungswinkel von 70° und ist an ihren beiden Anschlüssen mit einer Verzahnung versehen, die eine möglichst komfortable Ausrichtung des Steuerhebels ermöglicht.
Die manuelle Steuerung ist mit einem Handrad ausgestattet.
---