Die Rückschlagventile der FCC-Luftgebläseleitung dienen dazu, den Rückfluss von Katalysator aus dem Regenerator zu verhindern.
Die Rückschlagventile von IMI Remosa garantieren eine hohe Zuverlässigkeit beim Schutz von Kompressoren dank der speziellen Konstruktion, die eine Reihe von wichtigen Merkmalen umfasst (siehe unten).
Es handelt sich um ein vollständig anpassungsfähiges Produkt, das speziell für die Anforderungen Ihrer Anlage entwickelt und hergestellt wird. Das Gehäuse des Ventils besteht aus SA 516 Gr70 Kohlenstoffstahl oder 304H-Edelstahl. IMI Remosa erfüllt jedoch jeden Kundenwunsch nach anderen Gehäuse- oder Innenmaterialien.
Die verschraubte Ventilhaube ermöglicht die Wartung der inneren Teile des Ventils, ohne dass das Ventil aus der Leitung ausgebaut werden muss.
Die Kontaktflächen von Scheibe und Sitz sind mit einem Kobaltbasiswerkstoff beschichtet.
Die Rückschlagventile von IMI Remosa werden aus Platten und geschmiedeten Materialien hergestellt. Bei der Herstellung des Ventils werden keine Gussteile verwendet.
Pneumatischer Zylinder mit Federrückstellung.
Ölschlagdämpfer zur Vermeidung von übermäßigem Schwingen, Rattern oder Vibrieren des Ventiltellers.
Außenliegender Hebel mit Gegengewicht.
Selbstausrichtende Scheibe und Scheibenarm.
Stopfbuchsen mit Buchse aus selbstschmierendem Material.
Welle für Scheibenarm.
Frei schwingende Scheibe.
Werkstoffe
Abriebfeste Auskleidung (Rescobond AA22S)
SA182 F304H
TP 304H
Ausführung des Gehäuses
Heiße Wand
Kalte Wand
---