Die Carbital N-Reihe ist eine flüssige Form von gemahlenem Kalziumkarbonat, die für Hersteller von Operationshandschuhen entwickelt wurde und die Kosten senkt und die Leistung verbessert.
Ein kostengünstiger Latex-Füllstoff für medizinisches Personal
Malaysia ist der weltweit größte Lieferant von Gummihandschuhen mit einem Anteil von etwa 61 % am Weltmarkt. Wir sind der Hauptlieferant von gemahlenem Kalziumkarbonat (GCC) in diesem Land und produzieren seit 2003 unsere Carbital N-Reihe, eine flüssige Form von GCC für Handschuhhersteller.
GCC, das aus Marmor, Kalkstein oder Kreide gewonnen wird, ist ein Füllstoff, der bis zu 40 % des Handschuhs ausmacht. Das bedeutet, dass weniger teurer Naturlatex benötigt wird als bei Handschuhen, die kein GCC enthalten, was die Kosten für den Gesundheitssektor niedrig hält.
Die Handschuhhersteller führen strenge Qualitätskontrolltests durch, um sicherzustellen, dass die Handschuhe für ihren Zweck geeignet sind. Wenn GCC in den richtigen Anteilen zugesetzt wird, kann es die Zugfestigkeit verbessern, d. h. die Widerstandsfähigkeit gegen Spannung und Dehnung erhöhen. GCC bietet auch eine höhere Reißfestigkeit, was bedeutet, dass die Handschuhe während des Gebrauchs weniger leicht reißen, was das Infektionsrisiko für Krankenschwestern, Ärzte und Berater im Gesundheitswesen verringert.
Die wichtigsten Vorteile
Kostengünstiger Latex-Füllstoff
Verbessert die Zugfestigkeit
Verbessert den Widerstand gegen Dehnung
Bietet überlegene Reißfestigkeit
Schon vor dem Ausbruch des Coronavirus stieg die Nachfrage nach hochwertigen Gummihandschuhen, weil das Bewusstsein für die Bedeutung von Hygiene wächst. Während der größte Teil Malaysias abgesperrt war, konnten wir eine Sondergenehmigung für den Betrieb unserer Carbital N-Linie erhalten, um das Rohmaterial für dieses wichtige Produkt herzustellen. Wir spielen eine wichtige Rolle dabei, die Mitarbeiter an vorderster Front während dieser Krise gut ausgerüstet und sicher zu halten.
---