Bei der Herstellung von Polyethylen- und Polypropylenfolien kann das Verkleben von zwei oder mehr Kunststoffschichten eine ständige Herausforderung darstellen.
Es gibt jedoch eine einfache, natürliche Lösung - Kieselgur (auch als Diatomit bekannt), ein Mineral mit unregelmäßig geformten Partikeln, die für weniger Kontaktpunkte auf der Folienoberfläche und somit für eine sehr geringe Blockierkraft sorgen.
Für eine hervorragende Anti-Blocking-Leistung in Kunststofffolien verwenden Sie unsere Celite®-Produktreihe. Dabei handelt es sich um eine Formulierung aus Kieselgur - den versteinerten Überresten von Kieselalgen, einzelligen Algen. Wenn sie mit sehr hohen Temperaturen behandelt wird, entwickelt sie unvergleichliche Anti-Blocking-Eigenschaften, die für Kunststofffolien aus Polypropylen, Polyethylenterephthalat und andere Polyethylenfolien geeignet sind.
Darüber hinaus verbessert es die optischen Eigenschaften, wie z. B. die Klarheit der Folie und die Verringerung von Trübungen, sowie die mechanischen Eigenschaften, so dass es sich um einen intelligenten Weg zur Qualitätsverbesserung handelt, während man sich von den Problemen des Verblockens verabschieden kann.
Wichtigste Vorteile
Antiblocking
Hervorragende Anti-Blocking-Leistung des Films
Erhöhte Klarheit des Films
Mechanische Eigenschaften
---