Eine komplette Strecke der Größen von MEC 56 zu MEC 180, von 2 bis 8 Pfosten, Spitzenleistung von 80W zu 50KW, Spannungsversorgung 1 Phase oder 3 Phase, IME ist in der Lage, alle mögliche Anforderungsdank die Fähigkeit zu erfüllen, unsere Produkte sogar für spezielle Anwendungen besonders anzufertigen.
Induktionsmotoren sind Elektromotoren Wechselstroms, in denen die Umdrehungsgeschwindigkeit des Rotors niedriger als die Umdrehungsgeschwindigkeit des Magnetfelds des Ständers ist: dieser Unterschied bezüglich des Synchronicity (oder des Asynchronismus) gibt den Namen zu dieser Art von Elektromotoren.
In den Induktionsmotoren wird der Ständer durch einen Satz Laminierungen gebildet, welche normalerweise die Form einer Kreiskrone haben. Die Nuten innerhalb des Satzes von Ständerlaminierungen die Leiter (normalerweise emailliertes Kupfer oder Aluminium) der Ständerwicklung unterbringen.
Der Rotor wird innerhalb des Ständers gesetzt und besteht einen kreisförmigen geformten Satz Laminierungen, mit einem Loch für die Rotationswellen- und -rotorschlitze im Allgemeinen vollständig gefüllt mit druckgegossenem Aluminium oder kupfernen Stangen. Rotoren dieser Art werden normalerweise als „Kurzschlussrotoren“ identifiziert.
Die Ständerwicklungen werden normalerweise mit geschütztem Kupfer- oder Aluminiumdraht gemacht (G2 Klasse H) und nachher bedeckt mit speziellen Lacken, die überlegenen Schutz vor Druck und atmosphärischen Mitteln sicherstellen.
---