Ferrit-Scheibenmagnete können in individuellen Abmessungen geliefert werden. Wenden Sie sich an unsere Vertriebsabteilung für weitere Informationen.
Scheibenförmige Ferritmagnete werden aus einer Legierung aus Strontiumoxid und Eisenoxid hergestellt. Diese Magnete sind sehr zerbrechlich und sollten mit großer Sorgfalt behandelt werden.
Die Magnetscheiben bestehen aus Ferrit und sind daher ein rostfreier Magnet, d.h. sie sind sehr feuchtigkeitsbeständig und für den Außeneinsatz vorgesehen.
Format:
Ferrit-Magnetscheiben haben einen Nord- und einen Südpol, bei denen die axiale Magnetisierung auf den kreisförmigen, ebenen Flächen liegt. Die Stärke und Leistung des Magneten hängt von seiner Höhe und seinem Volumen ab. Ein solches Format gibt uns die Möglichkeit, verschiedene Arten von Fahrzeugbremsen zuzuordnen.
Maximale Arbeitstemperatur:
Ferrit-Magnetscheiben zeichnen sich durch ihre hohe Temperaturbeständigkeit von bis zu 250ºC aus. Ihre bekannteste Anwendung sind Bremssysteme und alles, was mit dem Automobilsektor zu tun hat.