Für die Öl- und Gasindustrie bietet IMA Freni verschiedene Bremslösungen an, die standardmäßig den API-Vorschriften für Bremsklötze entsprechen oder kundenspezifisch gestaltet sein können. Alle beinhalten langlebige und geräuscharme Reibmaterialien. Diese Artikel sind für die Onshore- und /Offshore-Förderung geeignet. Unser Unternehmen kann vorgeformte und vorgebohrte Bremsklötze herstellen, komplett mit Schrauben und Bolzen.
Realisierung von Kundenwünschen nach technischen Zeichnungen:
Bohrklötze aus SWR – Vorgeformte Bremsen für Rammen – SWR-kompatibles Reibmaterial in Rollen. Dieses Material mit revolutionärer Formel verfügt über hervorragende Reibungseigenschaften und garantiert minimalen Verschleiß und ausgezeichnete Stabilität auch bei hohen Temperaturen.
Chemische/stoffliche Zusammensetzung:
SWR-Material ist asbestfrei, locker gewebt und besteht aus feinkardierten Fasern und Messingeinsätzen. Es ist ein dichtes und hartes Material, das bei Belastung hitze- und druckbeständig und unempfindlich gegenüber kleinen Verunreinigungen durch Öl und/oder Wasser und Fett ist.
Technische Vorzüge:
Sehr niedriges Dezibel-Aufkommen in der Bohrphase (rotierend und gleitend) und beim Manövrieren. Fähigkeit zur Wärmeableitung auch über 250 °C, wodurch die Bildung von Rissen oder die Verhärtung des Bremsbelags verhindert wird. Daraus ergibt sich eine höhere mechanische Festigkeit und eine doppelt oder dreifache Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Faser-Bremsbelägen oder ähnlichen, derzeit auf dem Markt befindlichen Belägen. Höherer Bremskoeffizient, d. h. sanftere, rüttelfreiere Bremsvorgänge.