Schnelles Mahlen von Tabletten ohne Risiko von Kreuzkontamination:
Viele standardisierte Testverfahren in der pharmazeutischen Industrie, wie beispielsweise die in offiziellen Kompendien (United States Pharmacopeia (USP 905), European Pharmocopoeia (PhEur 2.9.40) usw.) beschriebenen Pharmakopöe-Tests, erfordern die Zerkleinerung und das Auflösen von Tabletten als ersten Schritt vor der weiteren Analyse. Zu den Herausforderungen bei der Probenvorbereitung gehören die Vermeidung von Kreuzkontamination zwischen Probenchargen, die aufwändige Reinigung sowie die oftmals geringen Probenmengen.
Das Package Tube Mill 100 control Pharma Solution, bestehend aus der Batchmühle Tube Mill 100 control und patentierten Einweg-Mahlkammern aus Kunststoff mit 100 ml Volumen, wurde von den IKA Produktexperten speziell zusammengestellt, um diese Herausforderungen zu adressieren.
Das Mahlen sowie die Lagerung und der Transport der Probe erfolgt in einer geschlossenen Einweg-Mahlkammer, was das Risiko einer Kreuzkontamination zwischen verschiedenen Chargen eliminiert. Auch die aufwändige Reinigung von Mühle und Behältern nach jedem Durchlauf entfällt. Die MT-Mahlkammern sind darauf ausgelegt, selbst kleinste Probenmengen ab 1 Gramm (z. B. eine einzelne Tablette) zu verarbeiten.
Die Tube Mill 100 control ist eine Chargenmühle zum Mahlen harter, spröder und trockener Materialien bis Mohs-Härte 5. Mit den Einweg- und Mehrwegmahlkammern mit Volumen von 40 ml oder 100 ml ist sie vielseitig einsetzbar für ein breites Spektrum an Anforderungen.
Lieferumfang
• Tube Mill 100 control
• MT 100.10 Einweg-Mahlbecher (10 St.)
• MMT 40.1 Mehrweg-Mahlbecher