Zerkleinerung und Auflösen von Tabletten für die anschließende Analyse:
Viele standardisierte Testverfahren in der pharmazeutischen Industrie, wie beispielsweise die in offiziellen Kompendien (United States Pharmacopeia (USP 905), European Pharmocopoeia (PhEur 2.9.40) usw.) beschriebenen Pharmakopöe-Tests, erfordern die Zerkleinerung und das Auflösen von Tabletten als ersten Schritt vor der weiteren Analyse. Zu den Herausforderungen bei der Probenvorbereitung gehören die Vermeidung von Kreuzkontamination zwischen Probenchargen, die aufwändige Reinigung sowie die oftmals geringen Probenmengen.
Die UTTD control Pharma Solution wurde von den IKA Produktexperten speziell zusammengestellt, um diese Herausforderungen zu meistern.
Das Package enthält das leistungsstarke Homogenisiersystem ULTRA-TURRAX® Tube Drive P control, das für den universellen Einsatz konzipiert wurde. In Verbindung mit den Einweg-Mischgefäßen mit Dissolverscheibe (DIS-300-S-M mit 300 ml Volumen), sorgt dieses System für die optimale Zerkleinerung und gründliches Auflösen von Tabletten und Kapseln in verschiedenen Lösungsmitteln.
Die hermetisch verschließbaren Einweg-Probenbehälter dienen gleichzeitig als Mischgefäß, Lagereinheit und als Transportbehälter. Sie reduzieren den Reinigungsaufwand erheblich und schließen Kreuzkontaminationen systematisch aus. Anwender profitieren von reduzierten Handlingkosten und einer geringeren Anzahl an Fehlanalysen. Über die durchstechbare Membran im Gefäßdeckel können Proben entnommen oder Medien hinzugefügt werden.
Lieferumfang
• ULTRA-TURRAX® Tube Drive P control
• DIS-300-S-M.10 Dissolver-Mischgefäß, 10 St.