Angenehm in der Hand bei kompromisslos präziser Leistung: IKA stellt die IKA PETTE multi vor, eine Serie mechanischer Luftverdrängungspipetten mit 8 oder 12 Kanälen für präzises Pipettieren in Mikrotiter- oder Deep-Well-Platten. Insgesamt stehen sechs verschiedene Modelle mit unterschiedlichen einstellbaren Volumenbereichen von 0,5 bis 200 μl zur Verfügung.
Damit umfasst das Pipettenportfolio von IKA insgesamt 24 Modelle: zehn Einkanalpipetten mit festem Volumen (PETTE fix), acht mit variablem Volumen (PETTE vario) und sechs Modelle der PETTE multi.
Die IKA PETTE ist für zahlreiche Anwendungen im modernen Labor einsetzbar. Eine Farbkodierung erleichtert die schnelle Auswahl der passenden Pipette. Stoßfest, UV- und chemikalienbeständig sorgt der Spitzenkonus auf lange Sicht für verlässliche Dosierungen.
Mehr Ergonomie durch austauschbare Griffe
Die Pipetten von IKA werden inklusive drei austauschbarer Griffe in unterschiedlichen Formen und Materialien geliefert. Durch die Auswahl eines für jede Hand passenden Griffs, passt sich die Pipette individuellen Bedürfnissen an. Diese ergonomische Optimierung ermöglicht bequemes sowie handgelenkschonendes Arbeiten und stellt sicher, dass die Pipette im täglichen Einsatz perfekt in der Hand liegt, um Arbeitspunkte gut zu erfassen. Präzise und wiederholbare Ergebnisse sind damit garantiert.
Komfortables und schnelles Einstellen des Pipettiervolumens
Das Pipettiervolumen wird über zwei Stufen (fein und grob) eingestellt. Ver- und Entriegeln des Volumens erfolgt ebenso wie die Feineinstellung am Multifunktionsknopf mit einer Hand.