Metallausschnitt und andere kritische Laser Betriebe sind für jede mögliche Veränderung der Kerfbreite oder -querschnitts empfindlich. Die Qualität des Kerfs hängt von der Polarisationlagebestimmung im Verhältnis zu der Schnittrichtung ab. Dieses wird in Tabelle 1 veranschaulicht.
Gegenwärtige Theorie schlägt vor, daß die Annahme eines fokussierten Lichtstrahls, der das Arbeit Stück an der normalen Ausdehnung anschlägt, am Anfang des Schnittes nur zutreffend ist. Einmal bildet sich der Kerf, das Lichtstrahltreffenmetall in irgendeinem großem Einfallswinkel, ?, wie in Tabelle 2 gezeigt. Licht, das mit Bezug auf solch eine Oberfläche s-polarisiert wird, wird viel mehr als das Licht reflektiert, das p-polarisiert wird und führt zu den Unterschied bezüglich der geschnittenen Qualität.
Das Einführen Viertel-bewegen (90°) reflektierende Phase Dauerbremse in den Lichtstrahlanlieferung Weg beseitigt Kerfveränderungen wellenartig, indem es lineare Polarisation in kreisförmige Polarisation umwandelt. Kreisförmige Polarisation besteht gleichen Mengen aus Spolarisation und Ppolarisation für jede mögliche Lichtstrahllagebestimmung, folglich treffen alle äxte den gleichen Aufbau der Polarisation an, und Material wird gleichmäßig unabhängig davon geschnittene Richtung entfernt. Dieses wird in den Fotos unten veranschaulicht.
---