Einfach zu verarbeiten auf allen gängigen
3D-Druckern
Lebensmittelkonform gemäß EU 10/2011
Hohe Abriebfestigkeit bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten
Die Material-Profile zur Verarbeitung von iglidur i150 auf dem Bambu Lab X1C sowie Prusa 3D-Druckern finden Sie hier auf dieser Seite im Reiter "Downloads".
Das Material-Profil für Ultimaker Drucker ist im Cura Marketplace zum Download verfügbar: Zum Ultimaker Marketplace
Hier finden Sie eine Übersicht über alle Materialprofile, die wir zum Download anbieten: Zur Druck-Profile-Übersicht
Einfach zu verarbeitendes, abriebfestes Filament - für Lebensmittelkontakt geeignet
iglidur i150 zeichnet sich durch eine hohe Verschleißfestigkeit aus, da das Material mit Festschmierstoffen angereichert ist. Es kann genauso einfach verarbeitet werden wie Standard PLA- und PETG-Filamente. Durch seine hohe Verschleißfestigkeit sowie guten mechanischen Eigenschaften (Festigkeit, Zähigkeit, Schichthaftung) ist es ein Allround-Material, welches sich für die meisten Anwendungen und 3D-Drucker eignet. Das macht es zu dem igus-Filament, das mit Abstand am häufigsten verwendet wird. Einschränkungen gibt es nur in der maximalen dauerhaften Anwendungstemperatur von 65 °C und für hochdynamische Anwendungen.
Darüber hinaus ist es aufgrund der Konformität nach EU 10/2011 für den Lebensmittelkontakt geeignet und bewährt sich entsprechend in Anwendungen aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Mit dem igus Haftvermittler für tribofilamente kann iglidur i150 auf üblichen Druckbettoberflächen (z.B. Glas) verarbeitet werden.