Leitfähigkeitssensor aus Polypropylen
Der LDL400 ist die aus Polypropylen gefertigte Variante des bewährten induktiven Leitfähigkeitssensors LDL2xx. Seine Materialbeschaffenheit macht ihn zur idealen Wahl für Applikationen in denen metallische Sensoren zu Korrosion neigen: Direkter Kontakt mit salzhaltiger Umgebungsluft sowie mit aggressiven, sauren oder basischen Medien stellen für den LDL400 kein Problem dar. Auch den hohen Anforderungen der Schifffahrtsindustrie wird der Sensor gerecht und ist nach DNV EU RO Mutual Recognition Type Approval zertifiziert.
Produktvorteile
Gehäuse aus Polypropylen widersteht aggressiven Umgebungen
Das Gehäuse aus Polypropylen macht den Sensor zur idealen Wahl für Applikationen, in denen metallische Sensoren zu Korrosion neigen. Direkter Kontakt mit salzhaltiger Umgebungsluft sowie mit aggressiven, sauren oder basischen Medien stellen kein Problem dar.
Umfassender Messbereich ermöglicht Einsatz in vielfältigen Applikationen
Der Sensor erfasst kontinuierlich die Leitfähigkeit eines Mediums im Bereich von 100 bis 2.000.000 µS/cm und gibt diese temperaturkompensiert als digitalen oder analogen Wert aus. Zudem kann auch die prozentuale Konzentration von NaCl in Reinstwasser azyklisch abgerufen werden.
Zertifiziert für die Schiffsindustrie
Der Sensor eignet sich dank seiner Materialbeschaffenheit optimal für den Einsatz in der Schiffsindustrie und ist nach DNV EU RO Mutual Recognition Type Approval zertifiziert. So kann der Sensor z.B. optimal in der Wasseraufbereitung auf Schiffen eingesetzt werden.
Kompaktes Design ohne zusätzliche Auswerteeinheit
Das kompakte Design vereint Auswerteeinheit und Sensorelement in einem Gehäuse.